Winterfest 2008

Trotz unbilliger Wettervorhersage und plötzlichem Wintereinbruch fanden am 22.11. über 60 Hanseaten den Weg ins Clubhaus, um beim alljährlichen Winterfest dabei zu sein.
In seiner Begrüßungsrede gab der Vorsitzende Heinz-Dieter Fröse einen kurzen Rückblick zum Vereinsjahr 2008 und Gedanken zum Ausblick in die nahe Zukunft.
Der wichtigste Höhepunkt der Veranstaltung war auch in diesem Jahr die Ehrung der Clubmeister in den einzelnen SHM Bootsklassen, die sich aus den jeweiligen Stadtmeisterschaften kürten, bzw. aus der Bootstyp unabhängigen SHM Yardstick-Meisterschaft.
Clubmeister in der Optimistenklasse wurde Lorenz Hagemann mit seinem 2. Platz bei der Stadtmeisterschaft. Clubmeisterin der Lasersegler wurde Janine K. mit dem 4. Platz beim Lasercup verbunden mit der Stadtmeisterschaft. In der Bootsklasse der Piraten konnten sich Jakob v. H. mit Vorschoter Konrad K. mit dem 3. Platz bei der Stadtmeisterschaft der Piraten qualifizieren. Als Clubmeister der Schwertzugvögel wurden Christian F. mit Vorschoter Ernst R. geehrt. Ernst wurde auch für den 1. Platz der SHM Yardstickregatten der Yardstick-Wanderpokal verliehen.
Für das beliebte Publikums-„Highlight“ unter den Ehrungen, die Verleihung des „Bademeisterpokals“ für die spektakulärste Kenterung, konnte sich Klaus M. aufgrund einer Kenterung mit Gabi O. qualifizieren.
Ein weiterer Höhepunkt waren die unterhaltsamen, spannenden und abwechselungsreichen Darbietungen von „Hardy Hardy Ho“ mit Jonglage, Artistik und Feuerspektakel.
Den ganzen Abend hindurch begleitete das Oldi-Duo „two gether“ mit Musik aus drei Jahrzehnten und lockte damit viele Hanseaten auf die Tanzfläche.