Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich am 1.7. viele Beteiligten der Optigruppen am Aasee um die ersten Erfahrungen der Saison auszutauschen.
TrainerInnen, Eltern und Kinder konnten einmal in entspannter Atmosphäre alle Dinge zum Thema Ausbildung besprechen.
Hafenmeister Bernd U. grillte im Eiltempo Würstchen, während die Eltern in einer Gemeinschaftsaktion das Buffet aufbauten.
Zwischen Würstchen, Salaten und Nachspeise wurden dann auch schon die ersten Optis aufgebaut, um mit den ersten Schnupperkursen zu beginnen. Es hatten sich nämlich interessierte Neulinge gemeldet, die einfach mal einen Opti ausprobieren wollten. Unter Anleitung der erfahrenen Regattakinder wurden in einem Schnellkurs die ersten Manöver gesegelt.
Der Verein bedankt sich für die aktive Mithilfe aller HelferInnen an diesem Abend. Es hat sich wieder gezeigt, dass solche kurzfristigen Veranstaltungen immer erfolgreich sind, weil alle schnell und unkompliziert mithelfen. (Thomas)