Piratentraining 2011

Als die Crew aus Aachen eingetroffen, und deren Boot aufgebaut war traf auch schon Trainer Nils ein. Nur ein Problem gab es, kein Wind. Also musste Theorie herhalten.
Nach dem Mittagessen sah es zumindest etwas besser aus und die drei Boote gingen raus um ein paar Starts zu üben. Jedoch hielt der Wind nicht lange und nach kurzer Zeit gingen wir wieder rein und zogen los in die Stadt. Wieder am Verein angekommen, war der Grill schon an und nach dem Abendessen waren alle müde.

Am nächsten Tag war genügend Wind um ein paar Manöver zu üben und teilweise zog auch die eine oder andere Böe über den See. Nach dem Mittagessen waren auch noch Annika und Lisa sowie auch Michi und Arne dazugestoßen. Nach ein paar Wettfahrten flaute der Wind jedoch wieder ab und waren gezwungen vorzeitig in den Hafen zu fahren.
Am nächsten Morgen war mal wieder Zeit für Theorie und wir spielten das Regelspiel von den Finckhs. Der Dienstag brachte nochmal kurze Böen, die wir sofort nutzten. Dank an Nils für die guten Tipps beim Training. (Josh)