SZV-Regatta einmal anders

Am Samstag (5.5.) traffen sich trotz kaltem und feuchtem Wetter 16 SeglerInnen zu einer internen SZV Regatta. Sinn und Zweck war es ein Wettkampf auszusegeln, nur mit einer Bootsklasse und einem Ringtausch der eingesetzten Boote.
Gesegelt wurde mit vier SZV in zwei Gruppen, die abwechselnd die Boote tauschten. Ein recht kurzer Regattakurs sorgte für spannende Wettfahrten. Vom Startponton konnte man Start und Zieleinläufe hautnah miterleben. Vom Land aus konnte man Taktik aber auch Fehler bestens diskutieren. Das schlechte Wetter interessierte spätestens nach den ersten Läufen niemand mehr. Martin K. und Oliver V. hatten die Organisation (segelten aber selber auch mit) übernommen und schafften es die versammelten HanseatInnen schnell von diesem neuen alten Wettfahrtkonzept zu überzeugen. (zur Ergebnisliste)
Die nächsten Wettfahrten der Serie finden voraussichtlich am 06.10. um 14:00 Uhr statt. Hierzu können Interessierte gerne noch nachrücken. Die Chancen auf einen Pokal sind aber gering, da hier natürlich die ersten Läufe fehlen 🙂 Der Spaß und der Erfahrungsaustausch sollen natürlich im Vordergrund stehen.
Unberücksichtigt von dieser Veranstaltung bleiben natürlich die Monatlichen Yardstickregatten, die an den bekannten Terminen stattfindet und die in der Yardstick eingegliederte SZV Wertung.
Wir sehen uns am See. (Thomas)