Was ist da los am Aasee?

Freitags, kurz vor 16:00 Uhr, bauen versch. Männer und Frauen im mittleren Alter diszipliniert ihre Zugvögel auf. Segel, Rigg und Ausrüstung werden sorgfältig geprüft und eingestellt. Schnell sammeln sich 5-7 aufgetakelte Boote am Steg.
Dann der Hinweis „Chefin ist da“.
Die gesamte Mannschaft versammelt sich im Hafen zum neuen Ausbildungsmodell

„Segeln mit Lena“

Die „Chefin“ ist natürlich Lena, die sich zum Ziel gesetzt hat den SHM Mitgliedern einiges mehr zum Thema Segelpraxis und Segelkenntnissen beizubringen. Lena selbst ist eine erfahrene Regattaseglerin, die schon erfolgreich auf einigen internationalen Regatten unterwegs war.
Zur Zeit treffen wir uns immer freitags um 16:00 Uhr (wer früher kommt, baut schon die SZV auf) im Hafen, um die erlernten Kenntnisse in die Praxis umzusetzen. Jeder kann teilnehmen, wir sind auch nicht auf eine Bootsklasse beschränkt, Privatboote sind ebenso willkommen wie Jugendliche RegattaseglerInnen.
Die Ausbildung soll auch im Winter fortgesetzt werden; hier liegt der Schwerpunkt dann in der Theorie und Bootskunde. Pro Veranstaltungstermin wird ein Kostenbeitrag pro Person erhoben. (Thomas)