Westfälischer Friede (SZV) beim SCM

Am 28.9. haben 16 Manschaften den Weg zum Aasee gefunden um beim SCM den „Westfälischen Frieden“ auszusegeln. Bei teils sonnigem Wetter mit einzelnen Schauern konnte die erste Wettfahrt mit vier Runden bei den aaseetypisch drehenden Winden bei 3 Windstärken gesegelt werden. In der zweiten Wettfahrt konnten die vier Runden nicht geseglt werden, da der Wind schwächer wurde, so dass die hervorragende Regattaleitung die Bahn verkürzte. Der Abend wurde wie immer in geselliger Runde gefeiert.
Am Sonntag hatten wir strahlend blauen Himmel mit 3-4 Windstärken und es konnten zwei weitere Wettfahrten ausgesegelt werden. Auf Platz 1 segelten Axel Fischer und Andrea Körner vom RCTT (1,[2] 1,1), Platz 2 ging an den Segelclub Hansa mit Martin Klüsener und Oliver Venherm (2,[4], 2,2), den dritten Platz belegten Florian Lenz und Arndt Bosse vom SKBUE (3, 1, 3, [4]). Wie immer beim SCM eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns auf’s nächste Jahr! (Mehdi)