Winterfest 2012

Es war ein gelungenes Winterfest! Über 90 Hanseaten im Alter von 5 bis 92 sind am 24.11. der Einladung des Vorstandes und des Organisators Dirk gefolgt und haben fast alle bis ca. 1:00 Uhr im „LA VELA“ gefeiert.
Der Vorstand hat die eintreffenden Mitglieder persönlich begrüßt. Zum Auftakt und zum ersten Plausch miteinander wurde den Gästen als Umtrunk Sekt bzw. Orangensaft gereicht. Anschließend wurde reichlich Gebrauch von Gracias vorbereiteter Speisekarte gemacht, wobei die Kinder, und Jugendlichen ein, vom Club gesponsertes, Pastagericht verzehren durften.

Der offizielle Teil mit den Ehrungen der 25-jahre Mitgliedschaften, der jugendlichen Regattasegler, der Clubmeister SZV, der Clubmeister Yardstick und der Gewinner der SZV-Wechselregatta war schnell erledigt.
Der Bademeisterpokal wurde an die überraschten neuen Bademeister Lena T. und Rolf K. übergeben.
Für „die erstaunlichste Aktion“ wurde ein neuer Pokal ausgelobt mit dem speziellen Hinweis „Knoten noch gewissenhafter“ zu knüpfen, übergeben an Klaus M..
Und für die Fertigstellung des Laserregals wurden, nach all der Müh und Last, Fabian E. und Klaus E. geehrt.
Die SHM-Musikgruppe „Gesang, Gitarren und Mundharmonikas“ unter Leitung von Andy wurde für die Darbietungen der Shanties mit viel Applaus und der Aufforderung zur Zugabe belohnt.
Die Anwesenden hatten große Freude mit den Darbietungen und …die Überraschung, alle haben mit Begeisterung mitgesungen.
Auch der DJ hat den Geschmack der Anwesenden getroffen und seine Lieder mit großem Erfolg abgespielt.
Die Tanzfläche war stellenweise brechend voll.
In der Tombola waren reichlich Preise, obwohl dieses Jahr auch Nieten ausgegeben worden sind. Unser großer Dank gilt den Sponsoren.
Der erfolgreiche Abend ging dann, mit Musik und schönen Gesprächen, eine Stunde nach Mitternacht dem Ende entgegen.
Dank an den Organisator Dirk S. und seinen Helfern.