Bockwurstchallenge 2016 bei Traumwetter

Insgesamt 29 Piraten versammelten sich am Wochenende 24./25.Sep in der Mitte des Oberen Aasees an der Startlinie. Pünktlich um 12:55 Uhr startete Matthias Letzel mit Steffen und Jona die BWC 2016.
Der Wind wehte fast konstant mit 2-3 bft aus westlicher Richtung, ausreichend für einen schönen Spikurs mit beeindruckenden bunten Spies. Insgesamt konnten 5 Wettfahrten (Sa. 3, So. 2) gesegelt werden, die unseren Lokalmatadoren Jakob und Konrad den ersten Platz sicherten, gefolgt von Butze (HYC) und Dorothea (YCBAYERL). Carsten und Lotta vom SCM kamen auf Platz 3. (Gesamtergebnisliste)
BWC 2016
Ein abwechslungsreiches Wochenende mit Spanferkel und Geländespiel sorgten für gute Stimmung bei den Gästen und Helfern, viele Segler haben schon ihre Teilnahme für 2017 angekündigt. An dieser Stelle wieder ein großes Lob an alle helfenden Hände, wie die fast 60 Segler selbst und das Team um Matthias.
Obwohl Justus zuerst das Pech hatte, das sein auswärtiger Steuermann kurzfristig abgesagt hat, konnte er spontan als Schotte einspringen. Gemeinsam mit Finn vom SCM segelten die beiden Umsteiger ihre erste Regatta auf den 26. Platz. Das Trainingsangebot für Piraten hat sich schon ausgezahlt. (Thomas).