Dormagener Krokodil

Am Wochenende, den 24.-25.9, hieß es für 5 SHM Lasersegler auf nach Dormagen zum Yachtclub-Bayer Leverkusen. Dort fand das „Dormagener Krokodil“ am Nievenheimer See statt. Bei sehr schönem Sommerwetter sollten am Samstag und Sonntag 5 Wettfahrten gesegelt werden.
Am Samstag wurden bei eher schwachem Wind 3 Wettfahrten ausgetragen, wobei einigen der Wind ein bisschen zu schwach war. Trotzdem waren die meisten mit ihren Ergebnissen ganz zufrieden. Am Abend gab es dann ein bayrisches Abendessen mit Leberkäse und Brezeln. Danach hieß es in geselliger Runde ein bisschen zu plaudern, was einige auch ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden taten.
Dormager KrokodilAm Sonntag waren dann bei stärkerem Wind noch zwei Wettfahrten zu segeln. Da der Wind deutlich besser als am Vortag war, waren die Ergebnisse auch besser. Weil die Regatta nur für Laser Standard und 4.7 ausgeschrieben war, musste einer leider auf das kleinere 4.7-Rigg ausweichen, was aber auch kein großes Problem darstellte. Wegen einer Protest-Verhandlung, mussten die Segler lange auf die Siegerehrung warten. Im Feld von 22 Startern bei den Laser Standards wurde Anas 18. Bei den Laser 4.7 gingen 12 Segler an den Start. Dort belegte Jan Platz 1, Lean Platz 4, Finn Platz 6 und Lasse Platz 8. (Finn V.)