Lasercup am Steinhuder Meer 2018

Am 08. und 09. September, bei sehr guten Windverhältnissen, traten 11 Hanseaten beim Laser-Cup am Steinhuder Meer an. Die Sonne zeigte sich immer wieder am Himmel und der Wind pustete mit bis zu 5 Bft. Wir hatten alle Spaß zum ersten Mal nach der Sommerpause wieder richtig segeln zu können.

Aber leider machte sich am Samstag direkt bemerkbar, dass sich diese Pause negativ auf die Leistungen mancher Segler ausgewirkt hatte. Glücklicherweise wurde es dafür am Sonntag wieder besser, da man sich wieder eingesegelt hatte. Trotzdem können wir mit den Platzierungen sehr zufrieden sein, da jeder sein Bestes gegeben hat, auch bei so starkem Wind.

Christoph Möhring hat ganz souverän im Laser Standard gewonnen! Lean Hohenlöchter hat im Laser Radial den fünften und Ole Kuphal den sechsten Platz belegt. Im Laser 4.7 belegte Merle Wiebe einen super achten Platz.

Bei Raceoffice findet man die weiteren Ergebnisse. Und bei Facebook gibt es sehr schöne Bilder.

(Nikolas)