IDJM Piraten 2019

Vom 16. bis zum 21.07. fand dieses Jahr wieder die alljährliche IDJM der Piraten in Prenzlau in Brandenburg statt. Justus und ich waren als Team vom Hansa dort, der SCM war ebenfalls mit zwei Teams vertreten. Wir reisten schon Sonntag an, so konnten wir die zwei Tage vor der Regatta zum Kennenlernen des Gewässers und zum Trainieren nutzen.

Am Dienstag war dann um 15:00 Uhr der erste Start angesetzt. Wir fuhren trotz annähernder Windstille raus und starteten drei mal, doch jeder Versuch wurde wegen des mangelnden Windes abgebrochen. Am folgenden Tag herrschte weiterhin absolute Flaute und wir verbrachten also diesen Tag und die beiden darauffolgenden Vormittage mit Schwimmen und Wartezeit.

Am Ende haben wir aber die acht ausgeschriebenen Läufe doch noch geschafft. Leider lief es zwischendurch nicht so gut für unser Team und deshalb erreichten wir leider nur Platz 14.  Robin  und Tim vom ABC belegten verdient den ersten Platz.

(Gerrit)