Winterfest 2019

Den Jahresabschluss und den Beginn der dunklen Winterzeit bildet schon traditionell das Winterfest. Wie bereits im letzten Jahr fand dies wieder in unserm Klubrestaurant Moro 112 statt.

In dem festlich geschmückten Raum wurden die Hanseatinnen und Hanseaten mit einem Glas Prosecco in gemütlicher Runde empfangen. Nach der Begrüßung durch Joachim, Leiter unseres Festausschusses, und unseren ersten Vorsitzenden Klaus ging es dann zu den Tischen, um das gemeinsame Abendessen zu genießen. Die Jugend wurde dabei wieder in unseren Clubräumen in der oberen Etage mit Pizza versorgt. Nach dem guten Essen wurden traditionell die Clubsportler geehrt. Dabei wurde mit den Kindern und Jugendlichen in den Bootsklassen Opti und Laser begonnen, gefolgt von den Zugvögeln, sowie der Yardstick Clubmeisterschaft.

Auch der Bademeisterpokal wurde vergeben, obwohl dieses Jahr gar kein Event vom Aasee vorlag! Als Unterhaltung war dann der Auftritt eines Sängers geplant, doch viel der krankheitsbedingt aus. Zum Entsetzen von Joachim meldete sich auch der DJ am Morgen des Winterfestes ab, doch konnte ein Ersatz besorgt werden, der nach dem offiziellen Teil dafür sorgte, dass sich nach und nach auch die Tanzfläche füllte. Auch ohne großes Programm konnten sich die Anwesenden mit vielen Gesprächen und Anekdoten über die vergangene und reichlich Plänen für die kommende Segelsaison vergnügen.

Dirk