Warnemünder Woche 2021

Auf der 83. Warnemünder Woche vom 3. bis 11. Juli war auch der Segelclub Hansa Münster mit 5 Booten stark vertreten. Die Bootsklasse der Piraten hat in diesem Rahmen die Internationale Deutsche Meisterschaft ausgetragen und die Laser-Segler den Europacup. Die Hansa-Piraten hatten Pech. Melina Schuhl und Geriet Balzer mußten nach der 5. Wettfahrt wegen eines unverschuldeten Bootsschadens aufgeben. Josh Köster und Peter Uchtmann mußten den Wetternaturgewalten Tribut zahlen und einen Wettfahrttag streichen.

Die Laser-Segler konnten an 4 Tagen die geplanten 8 Rennen absolvieren. Im Laser Radial konnte Max Stiff in der U17-Wertung den 2. Platz belegen und so Selbstvertrauen für die Weltmeisterschaft in knapp zwei Wochen in Italien sammeln. Im Laser Standard hat Ole Kuphal in der U19- Gruppe ebenfalls den 2. Platz ersegelt. Er bereitet sich mit dem erfahrenen Christoph Möhring, der hier in der U21-Wertung den 6. Platz belegte, auf die Weltmeisterschaft in Polen im August vor.

Ralf