Ruhrau Cup 2021 beim YCRE in Essen

Hochmotiviert machten sich Mattis Triebel und Jan-Malte Wieland am letzten Wochenende (21. – 22.08.21) auf den Weg zum Baldeney-See in Essen. Der Yachtclub Ruhrland Essen (YCRE) rief zum Ruhrau Cup.

Bei unerwartet schönem Wetter waren die Optis schnell abgeladen und aufgebaut. Der Nachteil des guten Sommerwetters war dann aber der fehlende Wind. Gut zwei Stunden und zahlreiche Versuche die Regatta zu starten später, kamen dann die Beiden ohne eine durchgeführte Wettfahrt wieder in den Hafen.

Entschädigt wurden sie aber durch sehr guten Wind am folgenden Sonntag. Mit den dann ersegelten Plätzen 6, 2 und 1 für Mattis und 14, 10 und 11 für Jan-Malte hatte sich das Warten mit Platz 3 für Mattis und Platz 13 für Jan-Malte gelohnt. Ein schönes Wochenende.

Thomas