Münster, Kiel, Rio: Max Stiff segelt auf Junioren-WM 2023

Der derzeit wohl erfolgreichste und bekannteste Regattasegler des SHM, Max Stiff, hat Münster in Richtung Kiel an ein Sportinternat verlassen, um dort noch viel bessere Trainingsbedingungen für sein sportliches Fortkommen zu nutzen und gleichzeitig sein Abitur anzupeilen.

Und er wurde vom DSV nominiert, Deutschland in der Nähe von Rio de Janeiro während der „Youth Sailing World Championships“ in der Laser-Radial-Klasse (ILCA 6) zu vertreten. Je Land und Bootsklasse/Disziplin ist nur ein/e Starter/in dort vertreten. Die Junioren-WM beginnt am 8. Dezember 2023. Die SHM-Mitglieder drücken Max die Daumen, um sein selbst gestecktes Ziel zu erreichen, unter die Top10 zu segeln.

Am 1.12.2023 berichteten die „Westfälischen Nachrichten“ über Max (Link zum Artikel), und Vereinsmitglieder können demnächst im gedruckten „Hanseaten“ ein kürzlich von den Redaktionsmitgliedern Tanja V. und Hans-Christoph T. mit ihm geführtes Interview lesen. In dem Gespräch gab der Siebzehnjährige Einblicke in sein neues Leben und die damit verbundenen Gefühle und Herausforderungen.

Übrigens postete auch die DSV-Seglerjugend auf facebook über Max: https://www.facebook.com/seglerjugend.

Hans-Christoph