Für den unerfahrenen Zuschauer bot sich am Wochenende Mitte März ein etwas kurioses Bild am Hansa-Hafen.
Piraten segelten in engen Abständen um irgendwelche Tonnen. Bunte Spies wurden gezogen und sofort wieder verpackt. Dazwischen immer wieder der Ruf nach „Raum“. Kinder und Erwachsene mit gelben Handschuhen und Greifzangen stöberten durch den Uferbereich des Aasees. Boote ohne Masten paddelten durch den Hafen. Jugendliche trugen Stahlgerüste mit blauen Kanistern durch den Hafen. Trailer aller Größen sammelten sich an der Sliprampe. Salatschüsseln und Hotdogs wurden von A nach B transportiert. Laute Hupsignale waren auf dem Wasser zu hören, zeitgleich wurden bunte Fahnen scheinbar sinnlos hochgezogen und wieder entfernt. Was für ein Durcheinander, wer soll da noch mitkommen?
Die Auflösung ist einfach:
– Trainingslager der Piraten
– Aufräumaktion der Grünen Truppe
– Erste Boote wurde eingewässert
– Stadtmeisterschaft der Piraten
Zusammenfassend zeigte sich damit wieder das vielfältige Vereinsbild. Eifrig sind die Mitglieder dabei, den Saisonstart vorzubereiten, und die Kids wollen aufs Wasser.
Bei der Stadtmeisterschaft belegten Aike und Gerrit vom SCM den ersten Platz. Die SHM-Crews mit Josh und Melina, gefolgt von Paul und Finn, eroberten die weiteren Stufen des Podests.
Thomas K.