Klick hier, wenn hier kein Bild! Klick hier!
SEGELCLUB HANSA MÜNSTER e.V.
Archiv 2010 - Hafenfest
SHM Bildchen

gratis Counter  

Zugriffe seit dem 01.01.2004

Hafenfest
mit Lichterfahrt über den Aasee

Am Samstag (28.8.) veranstaltete der SHM sein großes Hafenfest direkt am oberen Aasee. Geboten wurde einiges: Barbecue-Grill, Salatbüffet, kalte Getränke und als Höhepunkt eine Lichterfahrt mit sieben Booten über den Aasee.
Dazu ließen sich die Mitglieder natürlich nicht zweimal bitten und es erschienen gut 50 Gäste aus allen Altersstufen. Der Wettergott war ebenfalls gnädig gestimmt, hatten doch Wind und Regen rechtzeitig gegen Abend nachgelassen. Da für das leibliche Wohl ebenfalls bestens gesorgt war, konnte in gemütlichen Runden geklönt und fachgesimpelt werden. Obwohl das Thema Segeln natürlich im Vordergrund stand, wurden auch zahlreiche andere Themen angesprochen. Heiß diskutiert wurde etwa, weshalb das Ballonglühen am gegenüberliegenden Ufer nicht stattfand. Schade, aber der SHM hatte ja für einen tollen Ersatz gesorgt: die Lichterfahrt über den nächtlichen Aasee.


Hierfür wurden sieben Schiffe an vorderen und hinteren Mastleinen mit Lichterketten ausgestattet, hinter ein Motorboot gespannt und in großen Schleifen über den Aasee gezogen – ein eindrucksvolles Erlebnis, das zahlreiche "Ahs" und "Ohs" bei den Mitgliedern hervorlockte. Ein Schelm, wer unter dem Eindruck der Lichter und des kühlen Wetters an Glühwein dachte…
Der Kühle zu späterer Stunde wurde dann aber doch lieber mit zahlreichen Fackeln und einem Lagerfeuer getrotzt. Das Fest war jedenfalls ein voller Erfolg, besonders vor dem Hintergrund, dass tags zuvor die gesamten Hafenanlagen noch unter Wasser standen, der Aasee hatte nach den sintflutartigen Regenfällen an den Vortagen Hochwasser.)


 

Achtung "ARCHIV"
Bitte besuchen Sie unsere neue Website
auf www.segelclub-hansa.de
>tml>