Klick hier, wenn hier kein Bild! Klick hier!
SEGELCLUB HANSA MÜNSTER e.V.
Archiv 2010 - Regatta mit Meerblick
SHM Bildchen

gratis Counter  

Zugriffe seit dem 01.01.2004

Regatta mit Meerblick

Am 24./25. April veranstaltete der Segel-Klub Minden e. V. auf dem 30 km2 großen Steinhuder Meer vor der Insel Wilhelmstein bei strahlendem Sonnenschein die "Mindener Becher"-Regatta für Opti A- und B-Segler. Vom Hansa waren die Opti B-Segler Jannik Dieter, Farina Fehlauer, Lorenz Hagemann und Josh Köster nach Mardorf gefahren, um ihre erste Regatta dieses Jahres zu fahren.
Beim optimistischen Warten auf Wind wurden auf dem Wasser alte Kontakte gepflegt und neue geknüpft, bis schließlich für den Samstag wegen der totalen Flaute sämtliche Wettfahrten abgesagt wurden und die Boote unverrichteter Dinge zurück an Land mussten. Auf dem großräumigen Vereinsgelände fanden die zum Warten verurteilten Segler genug Ablenkung und erwarteten bald sehnsüchtig die Öffnung des Schaumburger Grillmobils.
Am Sonntag früh konnte dann bei 2-3 Bft gestartet werden; dabei wurden die drei notwendigen Läufe ohne Unterbrechung hintereinander gesegelt. Nach anstrengenden viereinhalb Stunden erhielt Josh mit seinem 5. Platz (11/10/2) von 25 gestarteten Booten einen "Mindener Becher", Farina mit dem 10. (7/18/9), Jannik mit dem 11. (6/20/10) und Lorenz mit dem 22. Platz (20/21/22) "Mindener Gläser". (Katharina M.)


 

Achtung "ARCHIV"
Bitte besuchen Sie unsere neue Website
auf www.segelclub-hansa.de
>tml>