Laser Cup

Der SHM Laser Cup ist die große jährliche Laserregatta bei uns am Verein. Seglerinnen und Segler jeden Alters kommen in den unterschiedlichen Bootsklassen (ILCA 7, ILCA 6 und ILCA 4) zusammen und treffen sich meist im September, um sich ein Wochenende lang zu messen.

Organisiert wird die Regatta durch unsere Sportabteilung mit Unterstützung durch viele Vereinsmitglieder, die tatkräftig mit anpacken.

Für gutes Essen wird während der Regatta natürlich gesorgt und auch für Getränke. Abends wird ein großes warmes Essen angeboten. Alle Segler*innen, die eine weite Anreise hatten, haben die Möglichkeit, mit ihren Wohnmobilen auf dem Parkplatz zu übernachten und morgens gemeinsam mit den anderen zu frühstücken.

Der nächste Laser Cup findet am 7./8. September 2024 statt.

Ergebnislisten der vergangenen Laser Cups finden sich auf der nächsten Seite: