Klick hier, wenn hier kein Bild! Klick hier!
SEGELCLUB HANSA MÜNSTER e.V.
25 Jahre SHM - Es war einmal am Dümmer...
SHM Bildchen

Es war einmal am Dümmer...

Bei unserer zweiten Jugendfreizeit am niedersächsischen Dümmer-See gab es auch einige Jugendmitglieder in unserer Gruppe, die zum ersten Mal auf einer SHM-Freizeit mit dabei waren. Diese mußten natürlich zu allererst feierlich "getauft" werden. Hierzu versammelten wir uns gegen Sonnenuntergang am Seeufer; die "Novizen" mußten sich mit dem Rücken zum See hinknien, worauf einige "alte Hasen" die fröhliche Taufe vornahmen. Alles, was an flüssigen, klebrigen Lebensmitteln greifbar war, wurde auf Haut und Haaren der Aspiranten verteilt. Für zwei Minuten, die sie diese Prozedur über sich ergehen lassen mußten, klebten Sahne, Eier, Cola, Ketchup, Mehl etc., auf den Ärmsten, bis sich die Täuflinge diese etwas schmierige "Gesundheitsmaske" im warmen Seewasser wieder abwaschen durften.

Jörg Landsiedel

 

Achtung "ARCHIV"
Bitte besuchen Sie unsere neue Website
auf www.segelclub-hansa.de