Klick hier, wenn hier kein Bild! Klick hier!
SEGELCLUB HANSA MÜNSTER e.V.
Seesegeln - Flottillentörns
SHM Bildchen


SHM - Flottillentörns

Seit einigen Jahren schon hat es dank des unermüdlichen Einsatzes des Fahrtenseglerobmann geklappt, dass neben dem Seeseglertreffen bzw. Frieslandsegeln zwei unabhängige Flottillentörn auf Ostsee und Mittelmeer stattfanden. Schiffsführer sind erfahrene Segler des Clubs.
Die Ostseetörns fanden meist mit vier, fünf teilweise sogar sechs Yachten - teils Eignerschiffen - während der Sommerferien statt. Ziele waren etwa Bornholm oder Kopenhagen.
Der Mittelmeertörn wurde mit fünf bis sieben gecharteten Yachten in und vor den Herbstferien gesegelt, wobei bei den zweiwöchentlichen Törns wahlweise auch nur an einer der beiden Wochen teilgenommen werden kann. Als Revier die griechischen Ionischen Inseln bzw. der Saronische Golf, die italienischen Vulkaninseln oder die Türkische oder Kroatien Küste gewählt.
Erste Planungen für die Flottillen im kommenden Jahr fangen wie immer schon im Winter an.

Die bebilderten Berichte zu den Törns der vergangenen Jahre sind am besten über unsere Fahrtenseglerseite mit den Rückblicken zu erreichen.

 

 

Achtung "ARCHIV"
Bitte besuchen Sie unsere neue Website
auf www.segelclub-hansa.de