Klick hier, wenn hier kein Bild! Klick hier!
SEGELCLUB HANSA MÜNSTER e.V.
Aktuelles - 420er Training bei Barcelona
SHM Bildchen

gratis Counter  

Zugriffe seit dem 01.01.2004

420er Training bei Barcelona

In diesem Jahr fanden meine ersten Trainingseinheiten mit der 420er Kadergruppe NRW unter dem Training von Gerd Eiermann am Mittelmeer in Masnou nahe Barcelona statt. Die schulisch ruhige Zeit um die Zeugnisvergabe Mitte Februar und um Karneval Anfang März wurde jeweils für ein paar Tage Schulbefreiung genutzt.



Während Gerd die 5 Boote unserer Gruppe per Hänger und Lastwagen nach Spanien brachte, wurden wir aus Zeitgründen "eingeflogen".
Bei wunderbaren Wind-, Wellen- und Wetterbedingungen übten wir nicht nur diverse Manöver und Starts, sondern um das Bootsgefühl zu trainieren, mussten Vorschoter und Steuermann auch jeweils blind manövrieren oder ihre Rollen tauschen.

Einige Kenterungen gehörten natürlich ebenfalls dazu.



An einem Tag machten wir einen langen Ausflug bis in den Hafen von Barcelona und zurück. Mein Vorschoter Nils-Henning Hofmann vom Düsseldorfer Yachtclub und ich segelten in Masnou zum ersten Mal mit unserem neuen Boot und waren zu unserer großen Freude auf einmal deutlich schneller als bei den Trainingseinheiten im vergangenen Jahr.
Das gibt uns natürlich einen erheblichen Motivationsschub. Bevor es jedoch auf die ersten Regatten geht, finden noch zwei Trainingseinheiten in Medemblik am Ijsselmeer statt.

Leonard Krüger


 

Achtung "ARCHIV"
Bitte besuchen Sie unsere neue Website
auf www.segelclub-hansa.de
>tml>