Klick hier, wenn hier kein Bild! Klick hier!
SEGELCLUB HANSA MÜNSTER e.V.
Aktuelles - Jahresmitgliederversammlung
SHM Bildchen

gratis Counter  

Zugriffe seit dem 01.01.2004

Jahresmitgliederversammlung 2011

Am Freitag, den 21. Januar fand in der Messe des Clubhauses am Aasee die jährliche Mitgliederversammlung statt. Erschienen waren 64 Hanseatinnen und Hanseaten, um in Aus- und Rückblicken über die Arbeit des Vorstandes informiert zu werden.
Nach den einleitenden Worten des Vorsitzenden, Klaus Mechler, berichtete der Vorstand über die Aktionen des vergangenen Jahres. Großen Anklang bei den Mitgliedern fanden natürlich besonders die erreichten sportlichen Erfolge. Allseits begrüßtes Highlight dabei war sicherlich der Gewinn der European Junior Championship Pirat durch die Hansa-Segler Jakob von Hausen und Konrad Kuhmann mit dem anschließenden großen Empfang im Hansa-Hafen. Die meisten werden sich noch an das große Plakat erinnern…

Weitere Glanzpunkte waren der Gewinn der Stadtmeisterschaft Opti durch Lorenz Hagemann und die erfolgreiche Ausrichtung einer Schul-AG durch den SHM. Freuen konnten sich alle Anwesenden auch über die gute Entwicklung der Mitgliederzahlen: es konnten in der Summe 11 neue Mtglieder gewonnen werden, von denen 8 dem Jugendbereich angehören. Eine gute Mischung aus sportlichem Segeln, Zeiten der Entspannung und Kultur ist den Organisatoren der Flottillentörns auf der Ostsee und im Mittelmeer gelungen.
Entsprechend erfolgte auch nach den Berichten aus der Jugendjahreshauptversammlung sowie der Kassenprüfer über die einwandfreie Kassenführung die einstimmige Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder.
Die feierliche Ehrung zweier langjähriger verdienter Mitglieder schloss den Rückblick auf das für den Verein erfolgreiche Jahr 2010 ab.

Der Antrag des Vorstandes zur Freistellung kleiner Kinder von Mitgliedern von den Beiträgen wurde einstimmig angenommen – die aktive Förderung des Nachwuchses war ganz im Sinne der Versammlung.
Nach dem Punkt Anträge wurde der Blick dann in die Zukunft gerichtet – die Wahl des Vorsitzenden, des stell. Vorsitzenden im Bereich Sport sowie der Geschäftsführung standen an. Jeweils einstimmig wurden Klaus Mechler, Thomas Köster und Katharina Krüger unter großem Beifall der Mitglieder wiedergewählt. Teilweise sichtlich gerührt nahmen alle drei die Wahl an.
Ebenfalls neu gewählt wurden die Ämter des erweiterten Vorstandes. Hier gab es nur zwei Änderungen zur bisherigen Mannschaft: zum Leiter Schiedsgericht wurde Christian Fehr gewählt und die Leitung des Festausschusses ist noch vakant. Interessentinnen und Interessenten können sich jederzeit beim Vorstand melden…
Nach der Festsetzung des Jahreshaushaltes 2011 sowie der Gebühren und Beiträge gab es noch einige kürzere Informationen, unter anderem zur aktuellen Situation beim Pachtvertrag für die Clubgebäude sowie der Stand der Planungen zu einem eigenen Winterlager.
Zum Abschluss wies die Jugend noch einmal auf die anstehende Eiszapfenregatta am Samstag, den 19. Februar, hin.
Sichtliche zufrieden konnte der Vorsitzende Klaus Mechler die Versammlung um 23.20 Uhr schließen. (Nico)


 

Achtung "ARCHIV"
Bitte besuchen Sie unsere neue Website
auf www.segelclub-hansa.de
>tml>