Jugend

Luca Wlecke
Jugendvorsitz
E-Mail

Du bist nicht älter als 25? Du segelst oder möchtest es lernen? Opti? Pirat? Laser?
Oder doch irgendwas ganz anderes?

Du bist nicht gern allein?
Du bist aktiv? Kreativ?
Du unternimmst gern lustige Sachen?
Du findest Langeweile doof?
Du lernst gern viele nette Leute kennen?

Wenn Du mindestens eine dieser Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, bist Du bei uns genau richtig!

„Wir“, das ist die Jugendabteilung unseres Segelclubs. Wir sorgen dafür, dass das Clubleben auch außerhalb des Segelns nicht langweilig wird. Deswegen treffen wir uns regelmäßig, um zu grillen, Filme zu gucken, Spiele zu spielen, zu kochen, zu feiern… – also um alles zu machen, was außer Segeln sonst noch Spaß macht.

Wir haben sogar einen eigenen Jugendvorstand, der sich um alles kümmert, was mit der Segeljugend zu tun hat und dafür sorgt, dass unsere Interessen bei den „Großen“ gehört und berücksichtigt werden.

Jovel segeln!“ Das „Beim-SHM-kommt-die-Jugend-ganz-groß-raus“-Video.

Jugendvorstand

JugendvorsitzLuca Wlecke [E-Mail]
Stv. JugendvorsitzPaul Patalas
KassePaul Beumker
SchriftführungLucas Woehl
EventmanagementJosh Köster
Lena Mareen Voigt
JugendsportN.N.
JugendsprecherInJule Heiny

Egal, ob Du gerade die ersten Segelerfahrungen sammelst oder ein „alter Hase“ im Regattasegeln bist – komme doch einfach mal vorbei und Du wirst merken, dass im Segelclub nicht nur gesegelt wird…
Wenn Du über aktuelle Jugendaktionen informiert werden möchtest, abonniere den Jugend-E-Mail-Verteiler, indem Du eine E-Mail an jugend@segelclub-hansa.de schickst. Die Jugend ist übrigens auch auf Facebook zu erreichen.

Hat Deine Schule eigentlich eine Segel-AG? Noch nicht! Wie wär’s? Sprich doch Deine Lehrer*innen beziehungsweise unser Mitglied Ulrich Distelkamp (Schul-AG-Obmann) darauf an. Vielleicht klappt das ja auch in Deiner Schule… Etwas mehr Information gibt es hier.

Lust bekommen, uns kennenzulernen?
Wir freuen uns auf dich!

P.S.: Aktuell arbeiten wir u.a. an einem Instagram-Kanal; dafür benötigen wir von jedem Mitglied der Jugend die Einverständniserklärung für die Verwendung von Fotos und Videos. Wäre super, wenn Du die ausfüllen und uns zuschicken kannst.