Clubhaus

Rolf Köster
Haus & Anlagen
E-Mail

Unser Clubhaus an der Mecklenbecker Straße in Münster wurde 1980 eingeweiht und dient uns seitdem als Stützpunkt, Büro, Werkstatt, Schulungs­stätte, Festsaal… und natürlich als Treff­punkt für alle Segel­begeisterten und die, die es werden wollen.

Das ganze Jahr hindurch wird unser Clubhaus genutzt; selbst im Winter, wenn in Theoriekursen oder an Themenabenden Wissen vermittelt oder im Regionaltraining die Strategie für die kommende Saison verfeinert wird.

Für große Versammlungen steht uns ein geräumiger Saal zur Verfügung, der auch für Feste genutzt wird. Daneben gibt es einen kleineren Konferenzraum, einen Jugendraum mit Kicker, das Vorstandszimmer sowie eine Küche. Im Keller befindet sich ein großer Arbeitsraum mit eigener Werkstatt; weiterhin sind dort die Umkleiden und Duschen. In einem Nebengebäude sind die Segel gelagert. 

Im Clubhaus ist auch das Restaurant MORO112 zu finden, das im Frühjahr 2018 nach einem Umbau neu eröffnen wird. Hungrige und durstige Segler aber auch Nichtsegler werden hier bestens versorgt, und von der Terrasse aus lässt sich das Treiben im Hafen und auf dem See bei einem Kaffee bestens beobachten.

Zur Vereinsarbeit gehört auch die Instandhaltung der Anlagen. Daher legen wir selbst Hand an, wenn etwas zu tun ist. Und am Ende der Saison treffen wir uns zum „Boote aus dem Wasser“-Termin im späten Herbst, um das Gelände winterfest zu machen. Dass auch dabei die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst.

Adresse:
Mecklenbecker Straße 112
48143 Münster
Telefon: 0251 79 82 60