Winterfest 2005

Trotz der widrigen Wetterbedingungen ließen es sich die Mitglieder des SHM nicht nehmen zahlreich am 26. November 2005 beim Winterfest zu erscheinen. Unsere Damen vom Festausschuss durften um die hundert Gäste mit einem Gläschen Sekt begrüßen.
Präsident Manuel Stiff eröffnete den Abend. Er teilte auch mit, dass die Ehrung der Clubmeister nicht stattfinden würde, da der Sportwart samt der Pokale leider eingeschneit ist. Dafür blieb mehr Zeit zur Live-Musik zu tanzen.
Ein Programmpunkt des abends war der Kiepenkerl, der ein paar schöne Dönekes zu erzählen wußte. Zum Glück hat dieser aber nicht nur Platt gekürt, sondern seine Geschichten für die Jüngeren auch ins Hochdeutsch “ übersetzt“.
Den zweiten Programmpunkt hat Wolfgang Haunschild übernommen. Er hat allen Anwesenden noch einmal die Geschichte vom Grundstein des Vereinshauses, bis zum Um- und Ausbau vorgetragen. Abschließend wurden noch alle Anwesenden, die vor 25 Jahren mit Rat und Tat beim Hausbau zur Verfügung standen, geehrt. Es ist erstaunlich wie viele der damaligen Helfer bis heute dem SHM treu geblieben sind. Dies spiegelt eindeutig die gute Gemeinschaft im SHM wieder. So ist es auch kein Wunder, dass die Stühle und die Tanzfläche noch bis tief in die Nacht nicht leer wurden.