Schlittschuhlaufen auf dem Aasee

Dank der Webcam ein schöner Tag auf dem Aasee

Aaseeeis

Mehr durch Zufall, hab ich mal wieder (29.1.06) einen Blick durch unsere Webcam riskiert und traute meinen Augen kaum, als ich ganz viele Punkte/Menschen auf dem zugefrorenen See erspähte. Wer hätte es für möglich gehalten, dass der Aasee dieses Jahr noch zufriert. Ein Blick, ein Gedanke und schon war die Telefonkette in Gang gesetzt. Nicht viel später waren dann einige Hanseaten mit Schlittschuhen bewaffnet am Aasee anzutreffen. Doch trotz der vielen Leute, die sich schon auf dem See tummelten, wollte keiner so recht die erste Kufe aufs Eis setzen. So wurde zuerst Holgi los geschickt, der mit dem Akkubohrer eine Probebohrung durchführte. Das Ergebnis viel positiv aus, so dass wir bei strahlendem Sonnenschein die seltene Winterfreude nutzten und ein um die andere Runde auf dem Aasee drehten. Zwischendurch gab es zum Aufwärmen einen heißen Kaffee und dann wurde die riesige Eisfläche bis zum Sonnenuntergang genutzt. Ausdrücklich weise ich darauf hin, dass die Seen, bzw. Eisflächen nicht freigegeben sind und das Betreten der Eisfläche auf eigene Gefahr geschieht. Eure Pressewartin Janin