IZA Theorieprüfung 2007

Die ersten 9 zukünftigen Segler vom Segelclub Hansa Münster haben am Freitag, dem 30.3., den theoretischen Teil der Prüfung zum IZA (Internationales Zertifikat A) absolviert, um ab Mitte April in die praktische Ausbildung in die Kunst des Segelns einzusteigen. Das IZA ist der international anerkannte Befähigungsnachweis zum Führen von Sportbooten unter Segeln bzw. Motorantrieb auf Binnenwasserstraßen. Eine weitere etwa gleich große Ausbildungsgruppe des SHM wird in den kommenden Wochen ebenfalls das Erlernte von Fahrregeln und Manövern, über Wetter- und Gesetzeskunde, bis hin zu Lichterführung und Schallsignalen unter Beweis stellen.
Ausbildung und Training, von der Jüngstenausbildung bis zu Regattatraining, beginnt im SHM unmittelbar nach den Osterferien. Weitere Auskünfte sind über Telefon 0251 798260, die Internetpräsenz hier, oder jeden Donnerstag beim Klönabend in der Gaststätte des Clubhauses oder dem Hafen Mecklenbecker Straße 112 zu beziehen.