Oktoberfest im HANSA 2008

„Was haben München und Münster gemeinsam?“, so fragten die Damen des Festausschusses zu Beginn der Clubveranstaltung am 18. Oktober.
Mögliche Antworten waren:
blau-weiße Deko / Oktoberfest / das MÜ am Anfang des Städtenamens.
Das war’s dann auch schon!? Weit gefehlt – der „Seppl vom Dienst“, Burghard, kam im zünftigen Bayer-Outfit und brachte auch gleich zwei große Bayern-Brauerei-Fahnen und die passende Musik mit. Damit waren wir München noch ein Stück näher gerückt.
Und so feierten 36 SHMler ein zünftiges Oktoberfest mit Haxen, Leberkäse, Schinkenbraten, Sauerkraut, Kartoffelpüree und natürlich BIER.
Am Ende waren sich alle einig, dass dies mal wieder eine gelungene Hansa-Feier war.
Der Festausschuss befasst sich indes schon mit der nächsten Veranstaltung – dem Winterfest am 22. November ab 19:00 Uhr im La Vela und hofft, dann ganz viele Hanseaten zu treffen.