Außerordentliche Mitgliederversammlung 2009

Freitag der 13. – und dieses, für manchen besondere Datum, schon zum zweiten mal dieses Jahr – , was für ein Tag für eine außerordentliche Mitgliederversammlung! Ohne dem offiziellen Protokoll vorgreifen zu wollen aus der Erinnerung ein Kurzbericht:
55 Mitglieder folgten der Einladung und kamen um 20:00 Uhr in den Clubraum. Nach ausführlicher Begrüßung durch den Vorsitzenden Klaus Mechler legte die Versammlung eine Schweigeminute zum Gedenken an das am 31.01.2009 verstorbene Ehrenmitglied und Träger der Goldenen Ehrennadel des SHM Paul Roters ein.
Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit konnte zügig das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung verabschiedet werden. Anschließend wurden die seit der JHV neu benannten Amtsinhaber vorgestellt (s.u.). Vor der Verabschiedung des Etats 2009 wurde um so manche Position und manches Detail lange diskutiert. Es war weiterhin noch über einige Anträge an die Versammlung abzustimmen, bevor zum Top „Verschiedenes“ noch einige Anregungen angesprochen wurden.
Viele Mitglieder nutzen noch nach dem offiziellen Ende die Gelegenheit intensive Gespräche mit zum Teil lange nicht gesehenen Anderen zu führen.
Wärend des gesamten Abends war von Seiten der Jugendabteilung für Getränke gesorgt und es wurden von ihr auch gegen den kleinen oder auch großen Hunger Kartoffelpuffer mit unterschiedlichsten Beilagen gereicht.
Zu den weiter unten schon im Januar besetzen Positionen sind folgende Ämter besetzt worden:
stellv. Vorsitzender Verwaltung: Stefanie Hövener
stellv. Vorsitzender Finanzen: Peter Homann