Jazzfrühschoppen 2009

Wenn Südstaatenrhythmen, Blues und Jazz durch das Clubhaus und den Hafen des SC Hansa wehen, weiß jeder, es ist wieder einmal so weit. Einer der Höhepunkte des festlichen Jahreskalenders, wie es Annette Fröse vom Festausschuss des alt eingesessnen Segelclubs am oberen Aasee formulierte, nimmt am 28.6. seinen Lauf.
Die Triton Jazzband, mit einer Besetzung aus Gitarre, Bass, Saxofon und Schlagzeug vermochte es, mit ihrer Musik, die anwesenden SeglerInnen weit weg in die amerikanischen Südstaaten zu entführen. Zwischendurch wurden die Mitreisenden mit einer kräftigen Suppe und verschiedenen Schnittchen gestärkt. Auch eine auswahlreiche Getränkeration stand zur Verfügung. Zu guter Letzt verabschiedeten sich alle mit dem Versprechen, auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Jazzfrühschoppen geben.
Bis zum Hafenfest am 29. August – Mast- und Schotbruch. (Annette)