Boote aus dem Wasser 2009

Boote aus dem Wasser„, es hat mal wieder geklappt. Am Freitag haben rund 25 Mitglieder die Arbeiten aufgenommen und 60 Mitglieder haben am Samstag die Arbeiten beendet. Der Hafen sieht geputzt aus, die Stege sind zum großen Teil abgebaut, die Teppiche vor den Opti/Laserregalen sind entfernt, die Sträucher, Hecken und Bäume sind beschnitten, die Vogelkästen und Dachrinnen sind geleert, das Laub und der Grünabfall sind gekehrt und von Klaus F. mit seinem Anhänger insgesamt eine halbe Tonne zur Deponie gebracht worden.
Laser, Piraten, ein SZV und das rote Motorboot sind ins Winterlager verbracht worden.
Die restlichen 6 SZV und das weiße Motorboot bleiben noch bis nach SV-NRW Kurs zum Trainerassistenten im Wasser. Da wird es noch einen Termin „Restliche Boote aus dem Wasser“ mit Abbauen der restlichen Steganlagen nach dem 22.11. geben.
Und dann geht es in den Winter, die Obmänner der einzelnen Bootsklassen werden sich zusammen tun und die Workshops für die erforderlichen Reparaturen der Boote vorbereiten und planen. Die Workshop-Termine werden frühzeitig bekannt geben.
Zum Schluß, vor den letzten Fahrten zum Winterlager, gab es noch, von Bernd vorbereitet, Grünkohl mit Pinkel, was allen vorzüglich geschmeckt hat. Es war mal wieder eine runde Sache, die durch die große Anzahl der willigen Helfer, mit viel Spaß erledigt werden konnte.
Dank an alle,
der Vorstand