Praktische IZA-Prüfung 2005

Am Samstag (24.9.) haben 20 Segelschülerinnen und Schüler erfolgreich ihre praktische Prüfung für das Internationale Zertifikat A (Sportbootführeschein Binnen Segeln/Motor) beim Segelclub Hansa Münster bestanden.
Bei leichten Windverhältnissen und Sonne konnten alle ihre erlernten Segelkommandos unter Beweis stellen.
Der Prüfungsausschuss Münster war mit drei Prüfern vertreten. Zuerst wurden von allen Seglerinnen und Seglern die praktischen Manöver abverlangt. Im Anschluss wurden noch die seemännischen Knoten geprüft. Ausbildungsleiter André Venherm und Prüfungsausschuss sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. Das neue Ausbildungskonzept „Ausbildung der Ausbilder“ hat sich bestens bewährt. Auch in der nächsten Saison wird die Ausbildung so fortgeführt. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an alle Ausbilderinnen und Ausbilder und Glückwunsch an alle Prüflinge.
Euer Ausbildungsleiter