Am vergangenen Wochenende (12./13. Aug.) hieß es für Julian-Hendrik Matschke vom Segelclub Hansa Münster wieder den Optimisten und die restlichen Segelsachen packen und auf zu der Regatta am Elfrather See.
Dort richtete der Segel Klub Bayer Uerdingen die Regatta „Opti Band Blau Rot 2006“ aus. Der erste Lauf wurde am Samstagnachmittag gestartet und Julian-Hendrik erwartete ein starkes Teilnehmerfeld. Insgesamt wurden am Wochenende 3 Wettfahrten bei 1-2 Windstärken gesegelt.
Für den Opti-Segler des SHM waren es ideale Bedingungen, er setzte sich durch und ließ alle weiteren 30 Starter hinter sich. Ganz oben auf dem Treppchen stehend konnte Julian-Hendrik stolz den bereits seit 1976 existierenden Wanderpokal in Empfang nehmen.
Auch am kommenden Wochenende wird der Hansa-Segler wieder seinem Hobby nachgehen und bei der Kiepenkerlregatta auf dem Aasee an den Start gehen. Auf dem heimischen Revier beim Segelclub Hansa Münster wird Julian-Hendrik Matschke versuchen den Titelerfolg vom letzten Jahr zu wiederholen.