Piratenregatta Dümmer 2007

Das ausgiebige Konditions- und Theorietraining über den Winter hat sich gelohnt: Bei der ersten Jugendregatta (Osterwochenende) der neuen Segelsaison in der Bootsklasse Pirat am Dümmersee segelten gleich vier der fünf Jugendteams des Segelclub Hansa Münster ins erste Drittel. Im Feld von 26 Mannschaften landete das Team Malte von der Burg/Philipp Glaubitz auf dem hervorragenden zweiten Platz und sammelten damit wertvolle Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Jugendmeisterschaft.
Jakob von Hausen/Konrad Kuhmann verpassten das Treppchen nur knapp und wurden Vierte. Michael Baumgart/Arne Marien sowie Franzsika Hagemann/Johann Hensel landeten punktgleich auf dem siebten und achten Platz. Die Neueinsteiger-Mannschaft Elisabeth Baumgart/Annika Werner hatte mit Materialproblemen zu kämpfen und wurde in ihrer ersten Regatta 22.