Boote aus dem Wasser 2007

Auch in diesem Jahr folgte eine große Schar SHMler dem Aufruf der nicht der Segellust, oder dem Feiern galt, sondern ausschließlich unter dem Zeichen der Arbeit stand. Entgegen den schlimmsten Prophezeiungen der Wetterberichte blieben die Hanseaten von heftigen Unwettern verschont. Neben ein paar Regenschauern lachte bisweilen sogar die Sonne vom Himmel. Boote und Schwimmausleger aus dem Wasser, hochdruckreinigen und an die Winterlagerplätze bringen ging im eingespielten Team leicht von der Hand.
Die Gunst der Stunde wurde auch vom gut organisierten Arbeitsplan für „Haus und Hof“ genutzt, um Vielfältiges, teils längst Überfälliges, von den fleißigen Helfern erledigen zu lassen. Erfreulicherweise waren auch viele neue Gesichter dabei.
Abgerundet wurde der Arbeitseinsatz durch das gemeinsame Mittagessen: deftige Erbsensuppe mit Würstchen und eine Variation von Yoghurts zum Nachtisch. Hier blieb auch wieder Zeit zum Klönen.