Jahreshauptversammlung 2009

Zur Jahreshauptversammlung am 23.1.2009 in der Messe des Clubhauses konnte der Vorsitzende bisherige Heinz-Dieter Fröse über 70 wahlberechtigte Mitglieder begrüßten.
Nach Wahl eines Protokollführers und Genehmigung des Protokolls der vorangegangenen Mitgliederversammlung berichteten die einzelnen Ressortleiter des geschäftsführenden Vorstandes.
Im anschließenden TOP „Ehrungen“ wurden in diesem Jahr 5 Mitglieder durch Anstecken der silbernen Ehrennadel des Clubs für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt (im Bild oben Mitte v.l.): Oliver V., Klaus V., Andreas H., Bodo G. und Dr. Klaus E.. Das nächste „Highlight“ war die Übergabe einer „besonderen Maurerkelle“ an Wolfgang H. für besondere Verdienste, insbesondere auch Maurerarbeiten rund um die Clubanlagen.
Nach dem Bericht der Kassenprüfer, die nichts zu beanstanden hatten, wurde unter Leitung des Altersvorsitzenden Herrmann Bußmann dem Vorstand von der Versammlung Entlastung erteilt.
Die turnusgemäß anstehenden Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: neuer Vorsitzender ist Klaus Mechler, stellv. Vorsitzender Sport Christian Baumgart und neue Geschäftsführerin Katharina Krüger. Bei den jährlich zu wählenden Mitgliedern des erweiterten Vorstandes gab es Veränderungen beim Leiter Schiedsgericht und einem Kassenprüfer. Zwei Ämter konnten mangels Kanidaten noch nicht besetzt werden, zwei andere sind infolge von Rücktritten satzungsgemäß noch vom geschäftsführenden Vorstand zu bestimmen.
Der in der Jahresjugendmitgliederversammlung neu gewählte stellv. Jugendvorsitzende Michael Baumgart berichtete von herausragenden sportlichen Erfolgen aller Jugendbootsklassen des SHM der vergangenen Saison und bedankte sich mit einem Präsent für die gute Zusammenarbeit beim Leiter Bereich Boote und Hafen Bernd Uhle (Bild o.l.).
Wegen kurzfristig angefallenen aufwändigen Instandhaltungsbedarfs sowie einiger noch offener Abrechnungspositionen konnte der Etat 2009 noch nicht verabschiedet werden und wurde auf eine in Kürze vom Vorstand einzuberufende weitere Versammlung vertagt.

Die neue Besetzung im geschäftsführenden Vorstand:
Vorsitzender: Klaus Mechler
stellv. Vorsitzender Verwaltung: NN
stellv. Vorsitzender Finanzen: NN
stellv. Vorsitzender Sport: Christian Baumgart
Geschäftsführerin: Katharina Krüger
Leiter Boote / Hafen: Bernd Uhle
Jugendvorsitzender: Jakob von Hausen

und im erweiterten Vorstand:
Leiter Ausbildung: Olivier Kirchner
Leiter Schiedsgericht: NN