Junioren Europameister Pirat 2010 – European Junior Championship

Vom 26.-29. Juli sollten nach der Vermessung 9 Wettfahrten (2-Streicher) des „European Junior Championship“ der Piraten ausgerichtet vom Segel-Club Nordstern auf dem Tegeler See stattfinden. Am Montag und Dienstag konnten mangels Wind keine Wettfahrten erfolgreich gesegelt werden. Erst am Mittwoch war es dann soweit, dass bei zunehmendem Wind die Wettkämfe auf dem Wasser wirklich beginnen konnten. Am Donnerstag mußten dann die restlichen 5 Läufe absolviert werden.
Bis zur letzten Wettfahrt blieb es spannend. Das Siegerteam wurde erst gegen 22:00 Uhr verkündet.
Mit den Plazierungen [12], 1, 1, 4, 2, 5, 1, 9, [17] konnten sich Jakob von Hausen (GER 4364) mit seinem Vorschoter Konrad Kuhmann vom SHM mit 6-Punkten Vorsprung gegen die zweitplazierte Crew Kirsin Wöhlk mit Vorschoter Lukas Brüning vom Schilkseer Yacht-Club den Titel „Junioren Europameister Pirat 2010“ ersegeln.
Das SHM Team Franziska Hagemann (GER 4398) mit Lucas Scheybal ersegelten sich bei dieser Regatta Platz 9 und Michael Baumgart (GER 4254) mit Gilberto Gomes Platz 31.