Da läuft so einiges im Club 2013

Trotz Winterpause nehmen die Aktivitäten im Club ständig zu.
Immer samstags werden Zugvögel und Optis repariert. Jeder Quadratmeter im Clubhaus wird genutzt. Im Keller sind die Zugvögel eingelagert, die Optis werden in der Segelkammer wieder fit gemacht und die obere Etage ist zur Segelwerkstatt umfunktioniert worden. Helfende Hände werden immer gebraucht. Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Workshops im SHMDie Themenabende laufen schon seit Wochen immer donnerstags. Ständig wechselnde Vortragsinhalte sorgen dafür, dass der Kreis der Interessenten konstant hoch bleibt. Beiträge rund um das Segelthema wechseln mit praktischen Übungen. Die Referenten, alles Hanseaten, behandeln jeweils ein Spezialthema, welches sorgfältig recherchiert und vorbereitet wird. Interessierte Segler und Seglerinnen sind immer willkommen.
Seit einigen Wochen ist auch die Lerngruppe „Lena“ wieder aktiv. Hier werden Regattaregeln und Tipps für den täglichen Segelalltag gebüffelt. Auch hier kann jeder noch einsteigen.
Susann hat bereits zur ersten Trainerbesprechung für die Saison 2013 gebeten, demnächst werden die Optieltern eingeladen.
Die Piraten werden im März ihre Schiffe auffrischen und dann geht es endlich bald wieder aufs Wasser.
Besten Dank an alle HelferInnen, die ihren Beitrag zu diesen o.g Aktivitäten geleistet haben. Freuen wir uns auf die Saison 2013. (Thomas )