Hafenfest 2015

Die Mitglieder des Segelclubs Hansa Münster erlebten am vergangenen Samstag (29. 8.) einen Höhepunkt des diesjährigen Hafenfestes ihres Vereines vor einer tollen Kulisse: das Ballonglühen der Montgolfiade fand direkt vor dem kleinen Segelhafen am oberen Aasee statt. Rund 170 Vereinsmitglieder, junge und alte, aktive und passive, hatten bei bestem Wetter den Weg in den idyllischen Hansa-Hafen gefunden.
Einen exklusiven Blick hatten diejenigen Vereinsmitglieder, die als Passagiere in den mit Lichterketten beleuchteten Segelboten von einem Motorboot über den dunklen Aasee geschleppte wurden und auf einem Logenplatz direkt vor den beleuchteten Ballonen ankern konnten.
Zuvor hatte ein vielköpfiges Team um Andreas S. weitere Programmpunkte mit viel Engagement vorbereitet und umgesetzt. Die YS beim HafenfestHansa-Segelfamilie verfolgte unter anderem eine Vereinsregatta mit 14 Booten, abwechslungsreiche und sportliche Teamspiele für die Opti-Kinder, eine Bootstaufe für zwei neue Laser und im Laufe des Abends das schon erwähnte Zusammenspiel zwischen dem beleuchteten Bootskorso mit den „glühenden“ Ballonen. Für angeregte Unterhaltungen blieb noch genügend Zeit, ebenso für Kaffee und Kuchen, eine Grillwurst, einen frischen Salat und natürlich für das ein oder andere kühle Getränk. Kein Wunder ,dass die prächtige Stimmung unter den Hafenfest-Besuchern schon jetzt bei Vielen Vorfreude auf das nächste Fest auslöste. (Karl-Heinz)