Regatta Kids Tag #1, Mai 2022

Ein schöner Tag für alle Beteiligten

Segeln als Leistungssport kennenlernen, Club als Team vorstellen und interessierte Eltern rund um den Einstieg ins Segeln informieren – Optimisten und Piratenklasse sowie das Trainingsteam standen am Samstag, den 07.05.2022 bei (überwiegend) bestem Wetter Rede und Antwort. Mit dem Praddel, beim Knotenüben, unter Segeln und auch bei einer Spaßregatta wurden seitens der Kinder und Eltern erste Erfahrungen gesammelt, die BlackSwan Regatta „besucht“ und der Hunger am Grill gestillt. 

Es ist schon ein wenig Zeit vergangen – aber Bilder sagen mehr als Worte. Daher an dieser Stelle (wenn auch ein wenig verspätet) ein paar Eindrücke des Tages, verbunden mit einem großen Dank an alle Helfer, das Trainerteam rund um Chris, Reinhard am Grill und alle Helfer aus dem Elternkreis. Und ein großes Dankeschön allen SpenderInnen, die für die DGZRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) das Spendenschiffchen gegen Getränke und Essen „gefüllt“ haben.

Die Gewinner 1.-3. der Spaßregatta erhalten ein Opti-Shirt als Erinnerung, organisiert von Judith Maucher und Thomas Konnemann.  Allen Prüflingen, die mal so „nebenbei“ den Jüngstenschein bestanden haben: Herzlichen Glückwunsch!!!! Auch ihr bekommt „euer“ T-Shirt.

Bis bald.

Malte (für den SHM)