Die besten Wünsche gehen an unseren Ehrenvorsitzenden Klaus Mechler, der Anfang März 80 Jahre jung geworden ist. Als langjähriger Vorsitzender hat er viel für unseren Segelclub bewegt. Neben anderen wichtigen Bauaktivitäten ist die Planung und Errichtung der Bootshalle in Hiltrup dabei sicher ein Höhepunkt gewesen, der ein jahrelanges Provisorium beendet hat. Unzählige Törns auf Nord- und Ostsee, in Holland und im Mittelmeer hat er in seiner Funktion als Leiter Fahrtensegeln koordiniert. Auswahl und Schulung der Hansa-Skipper waren ihm dabei ein besonderes Anliegen.
Er hat viele Hanseatinnen und Hanseaten intensiv in das Vereinsleben mit eingebunden, hat den Kontakt zu den Mitgliedern gesucht und beharrlich daran mitgewirkt, dass die vielfältigen Arbeiten (von der Grünpflege bis zur Regattaleitung) auf viele Schultern verteilt wurden.
Er hat die Vielfalt und die Breite der Vereinsaktivitäten gesehen und gefördert: Leistungssport, Breitensport und gesellige Aktivitäten über alle Altersklassen hatten in seinem Engagement einen gleich hohen Stellenwert. Neuen Ideen gegenüber war er immer aufgeschlossen.
Er erfreut sich bester Gesundheit und lässt sich auch heute noch oft im Verein, sei es bei den Themenabenden, dem offenen Freitagstraining oder bei geselligen Veranstaltungen, sehen und kann dabei aus seinem reichen Erfahrungsschatz schöpfen und so das Vereinsleben mit dem ein oder anderen Tipp bereichern.
Klaus, auch für die nächsten Jahre alles Gute, vor allem stabile Gesundheit und ein weiterhin waches Interesse für alles, was „Deinen“ Hansa angeht!
Im Namen des geschäftsführenden Vorstandes
Karl-Heinz Kötterheinrich (Vorsitzender)