Pfingstrosenregatta 2005

Pfingstrosenregatta

Am Pfingstmontag fand beim Segelclub Hansa Münster die traditionelle Pfingstrosenregatta statt. Bei guten Wetterverhältnissen wurde die Wettfahrt am Nachmittag gestartet. Es wehte ein frischer Wind und die Beteiligung war sehr gut. Insgesamt waren 20 Schiffe am Start. Die Segler der Bootsklassen Schwertzugvogel, Optimist, Laser und Flying Dutchmann sowie ein Classic Finn segelten 4 Runden, um den Sieger zu ermitteln (die Ergebnisliste wird in den nächsten Tagen eingestellt).
Viele unserer Clubmitglieder, die kein freies Schiff mehr bekommen haben, saßen im Hafen und haben sich von dort die spannende Wettfahrt angeschaut.
Bei strahlendem Sonnenschein hat dann unser stellvertretender Vorsitzender, Dr. Detlev Thewes, die Siegerehrung vorgenommen und jeder Segler erhielt als Preis eine Rose.