Hafenfest 2005

Am vergangenen Samstag (27.8.) war es mal wieder soweit und beim SHM fand das alljährliche Hafenfest statt. Bei bestem Wetter (zumindest hat es nicht geregnet), guter Verpflegung und schöner Dekoration trafen sich ca. 80 Hanseaten um einen gemütlichen Abend miteinander zu verbringen. Einige der Teilnehmer hatten sich ihr Würstchen und das Bier auch redlich verdient. Denn ab 14:00 war bereits der Startschuss für eine Radtour gefallen. Nach einer Erkundung der münsterschen Umgebung und nach 37 zurückgelegten Kilometern, waren Einige froh, den Drahtesel abstellen zu dürfen. Aber die Strapazen der Radtour waren in der geselligen Runde schnell vergessen. Gegen 22:00 Uhr verstummten dann plötzlich die Gespräche und Alle beobachteten staunend das Ballonglühen der Montgolfiade. Einen solchen grandiosen Programmpunkt hatte es bisher ja noch bei keinem Hafenfest gegeben. Dank der guten Organisation des Festausschusses war es ein gelungenes Fest, das noch bis tief in die Nacht ging.