Bockwurstchallenge 2006

Vergangenes Wochenende (1./2. Juli) war es wieder soweit und der Segelclub Hansa Münster richtete die Segelregatta „Bockwurst-Challenge“ aus. Insgesamt gingen 40 Teilnehmer in der Bootsklasse Pirat an den Start. Am Aasee angekommen, erwartete die Segler ein traumhaftes Wetter. Die Sonne schien, es war keine Wolke zu sehen und sogar eine leichte Briese wehte über den See. Am Samstag wurden dann zwei Wettfahrten gesegelt, bei denen die Segler nicht nur gegen die anderen Teilnehmer kämpften, sondern auch mit den drehenden Winden. Aber die anschließende Party ließ die Strapazen schnell vergessen. Auch am Sonntag ließ der Wind die Pirat-Segler nicht im Stich, so dass noch ein weiterer Lauf gesegelt werden konnte. Im Anschluss wurden dann natürlich noch die traditionellen Bockwürste gereicht.
Der Jugendvorsitzende des SHM, Valentin Kemper, und sein Organisationsteam waren über die Beteiligung und den guten Verlauf der Regatta sehr erfreut und hoffen, dass auch nächstes Jahr bei der 9. „Bockwurst-Challenge“ wieder viele Segler den Weg zum Aasee finden.
Sieger der Regatta wurden Matthias Unger und Benedikt Mattonet vom Segelclub Münster vor Arne Emtmeyer vom Segelclub Hansa Münster und seinem Steuermann Ingo Baston (RaSC). Auf dem dritten Rang landeten Nicole Ochs und Beate Müller-van-Ißem (Aachen). Weitere Segler des Segelclub Hansa Münster waren: Jacob van Hausen und Konrad Kuhmann (10. Platz), Kim und Ben Selle (13. Platz), Andre Venherm und Janine Kreimer (16. Platz) und Alexandra Gülicher und Annika Werner (20. Platz). Alle Ergebnisse.