Anlässlich der traditionellen Pfingstrosenregatta des SHM starteten am Pfingsmontag 16 Boote verschiedener Boostsklassen zu einer Wettfahrt auf dem oberen Teil des Aasees. Dabei war es Ziel der Teilnehmer wichtige Punkte für die Clubmeisterschaft zu sammeln. Mit einer Yardstickwertung ist es möglich verschiedenen Booten Zeitgutschriften zu geben wenn sie bauartbedingt langsamer sind als die anderen beteiligten Boote.
In der Klassenwertung der Clubboote siegten bei den Zugvögeln Familie Hagemann, den schnellsten Piraten segelte die Crew Arne M. und Michael B.. In der Klasse der Laser gewann Fabian E. und die Optimisten führt der 19. der Landesliste der Optimisten A Julian-Hendrik Matschke an.
Wer in dieser Saison Clubmeister werden wird entscheidet sich sicher erst in den letzten Wettfahrten im Herbst. So lange gilt es noch aktiv zu segeln und weiter Punkte zu sammeln. 54 Mitbewerber haben jedenfalls schon die Ansprüche auf de Clubmeister angemeldet. Die nächsten Wettfahrten werden am 30. Juni stattfinden.