Absegeln 2007

Nun ist es soweit. Die Segelsaison im SHM ist zu Ende!
Am 28.10. pünktlich um 14 Uhr waren 16 Boote aller Klassen des SHM am Start: vom Optimist über Laser und O-Jolle als Einmannjollen sowie Pirat, Korsar, Zugvogel bis hin zum Flying Dutchman bei den Zweimannjollen. Auch die DLRG war geladen – und nicht nur einmal im Einsatz. Einer gekenterten O-Jolle, deren Mast im Seegrund steckte sowie einem Optimisten mit Schaden an der Ruderanlage musste geholfen werden. Vielen Dank. Bei schöner Briese wurden 3 Runden (die Optimisten nur 2) gesegelt und einzeln gezeitet, so dass über die Yardstickzahlen ein Vergleich der Segelleistungen möglich war.
Anschließend trafen sich die Aktiven sowie viele andere SHM Mitglieder im Restaurant „La Vela“, um bei Kaffee und Kuchen die Segelsaison ausklingen zu lassen. Neben Gesprächen zu Dickschifftörns wurde aber auch schon über Einzelheiten für Boot aus dem Wasser gesprochen, andere Unverbesserlichen dachten schon an Termine des Wintertraining.
Die Ehrung der Gewinner der Clubmeisterschaften wird beim Winterfest des SHM erfolgen.