Jahresrückblick 2007 der SHM Piraten

In der nachfolgenden Übersicht haben wir, die Piratensegler des SHM unsere Ergebnisse 2007 zusammengefasst. Bei den Ranglistenergebnissen, stehen die Platzierungen des Vorjahres der jeweiligen Crew in Klammern, und wurden aus der aktuellen Klassenvereinigungszeitschrift 2007 zusammengestellt.

Gesamt Rangliste von insgesamt 172 geführten Crews nur SHM Platzierungen)
-32 (26) Jakob von Hausen/Maja Gnegel
-35 (21) Sebastian Imach/Fabian Imach
-73 (156) Michael Baumgart/Arne Marien
-85 (121) Franziska Hagenmann/Johan Hensel
-99 (-) Elisabeth Baumgart/Annika Werner
-118 (189) Malte von der Burg/Phillip Glaubitz

Deutsche Jugendrangliste von insgesamt 60 geführten Crews (nur SHM Platzierungen)
-5 (5) Jakob von Hausen/Maja Gnegel
-16 (48) Michael Baumgart/Arne Marien
-18 (32) Franziska Hagemann/Johan Hensel
-24 (-) Elisabeth Baumgart/Annika Werner
-34 (71) Malte von der Burg/Phillip Glaubitz

Die Klassenvereinigung führt neben dem Ranking der Gesamt- und Jugendrangliste auch eine Kategorie der „Aufsteiger“ und eine Rubrik „Ohne Fleiß keinen Preis“. In der Liste der „Aufsteiger“ belegten Michael Baumgart / Arne Marien den ersten Platz. Von 172 in der Rangliste geführten Mannschaften konnten sie sich um 83 Plätze in „Ihrer“ zweiten Saison in der Deutschen Rangliste auf Platz 73 nach vorne segeln. Dritter in dieser Wertung wurde das Team Malte Von der Burg / Phillip Glaubitz. Diese konnten sich mit einem Sprung von 73 Plätzen ebenfalls weit nach vorne in der Deutschen Rangliste segeln. In der Kategorie „Ohne Fleiß kein Preis“ belegte Jakob von Hausen / Maja Gnegel den fleißigen dritten Platz mit insgesamt 16 Regatten. In dieser Kategorie folgte als nächst platzierte SHM Crew Michael Baumgart / Arne Marien mit 12 gesegelten Regatten, wobei man fairer weise sagen muss, dass das „Schwester Team“ mit Elisabeth Baumgart / Annika Werner genauso viele Regatten segelte. Da dies ihre erste Saison war, wurden sie in dieser Kategorie noch nicht geführt.
Insgesamt kann die von unserem Teamchef Sebastian Imach geführte Piratenflotte auf eine sehr erfolgreiche Saison 2007 zurückblicken und bedankt sich hiermit beim Vorstand für die breite Unterstützung und die gute Zusammenarbeit, und hoffen dass es in Zukunft so weitergeht.
Die Piratenflotte des SHM