Bockwurstchallenge 2011

Am Wochenende 17./18.9 kämpften die Besatzungen einer Flotte von 15 Piraten auf unserem Aasee bei der legendären Bockwurstchallenge gegeneinander. Die Altersspanne der Segler reichte von 13 bis 58 Jahren, und es waren auch 2 Crews am Start, die zum ersten Mal auf einer Piratenregatta starteten.
Der Wettergott meine es recht gut mit Allen: denn kaum ein Tropfen Wasser kam von oben, hie und da lugte die Sonne durch die Wolken und eine Brise von überwiegend 2-3 Bft. verwöhnte mit dezenten Böen und nur relativ wenig Drehern.

In der Gesamtwertung wurden die beiden ersten Plätze von SHM Seglern erkämpft: Elisabeth B. mit der Vorschoterin Annika W. auf Platz 1, gefolgt von Jakob v.H. mit Konrad K. auf Platz 2., während es Carsten W. mit Julius S. – beide vom SCM – auf Platz 3 schafften. Weitere SHM Platzierungen: Jan-Bernd H. mit Anne E. Platz 7, Michael B. mit Arne M. Platz 8, und die jüngeren bzw. neueren Piratensegler Farina F. mit Josh K. Platz 13 gefolgt von Peter und Beate U. sowie Niclas S. mit Jannik D.