Es war der Wunsch meiner aus Uruguay stammenden Ehefrau Paula unbedingt einmal den in ihrer Jugend zu ihrem Lieblingssportgerät gewordenen Kicker zu bekommen.
Der Wunsch der Frau ist dem Mann ja Befehl. Also erkundigte ich mich bei Freunden und parallel im Internet. Wie es der Zufall will, wurde nach der Äußerung des Wunsches dieser gleich zweimal erfüllt.
Ich stöberte bei Ebay – unerfahren wie ich bin – und bot mal eben so ein wenig und mein Freund Markus Löw von derBuchhandlung Cramer & Löw aus Greven sagte mir zur gleichen Zeit, dass er einen alten Kicker im Keller in Greven stehen habe und mir gegen kleines Geld überlassen würde. Mehr oder weniger eine Woche später, meine Klicks bei Ebay hatte ich längst vergessen, bekam ich eine Email von Ebay, dass ich einen Zuschlag erhalten hätte und wiederum etwa zwei Wochen später stand vor unserer Haustür ein Kicker geklickter Kicker.
Was nun mit dem Kicker von meinem Freund Markus machen?
Da hörte ich im SHM, wahrscheinlich bei einem Hafengespräch, dass die Jugendabteilung einen solchen Kicker sucht. Also ran! Nach der Piratenregatta BWC am 16.09.2012, Sonntagnachmittag, suchte Peter U. eine Mitfahrgelegenheit nach Greven und dies war genau der Termin, zu dem ich mir vorgenommen hatte nachmittags nach Greven zu fahren, da dort ein verkaufsoffener Sonntagnachmittag war und ich wusste, dass die Buchhandlung Cramer & Löw geöffnet war und Markus mich in den Keller lassen würde. Gesagt, getan. Peter und ich stiegen in den Keller der Buchhandlung Cramer & Löw in Greven und holten den Kicker. Er passte kaum ins Auto und während Peter dann in Greven blieb, fuhr ich zum Segelclub zurück. Dort habe ich ihn mit dem Optivater Peter (Nachnamen weiß ich leider nicht) und seinem Sohn Lean, Noa sowie meinem Sohn Max St. ausgepackt, moniert und im Jugendzimmer aufgestellt udn ausprobiert.
Nun kann die Jugend kickern (bitte nicht die Sportart wechseln, Segeln sollte Hauptsport bleiben!)
Wir haben dank vieler – wie oben geschildert – und dank der Buchhandlung Cramer & Löw nun einen Kicker im Segelclub. (Manuel)